0

Hier findest du alle geschriebenen Posts – viel Freude beim Durchlesen!

  • BESCHENKT

    Ich blicke zurück … Am 08. Dezember 2021 ging es für uns in Krankenhaus. Viele Wochen sollten wir nun dort verbringen. Ein langer Weg und doch war ich froh, dass wir diesen Weg endlich…

    7. August 2021
  • Viel passiert

    Am 29. Januar schrieb ich hier meinen letzten Eintrag.  Seitdem ist viel passiert, eigentlich zu viel, um das nun in einem einzigen Beitrag aufholen zu können. Mache ich nicht.  Kann ich auch nicht.  Doch…

    9. Juli 2021
  • Kampfring

    Wer hat gesagt, dass es einfach wird? Ich bin überzeugte Christin und ich liebe es! Mit 12 Jahren entschied ich mich auf dem Sola (Sommerlager Hannover) bewusst für die persönliche Beziehung mit Jesus und…

    27. Januar 2021
  • Burn Out

    Ein Gastbeitrag von der lieben Sonni, die ich auf der Plattform Instagram kennen lernen durfte. Ich bewundere sie sehr. Sie erhebt ihre Stimme, für dich. Denn vielleicht bist du Derjenige/Diejenige, der/die genau diese Zeilen…

    11. November 2020
  • Laut und deutlich

    Wie bitte? „Bitte laut und deutlich sprechen.“ Dieses Schild sah ich zum ersten Mal an einer Tankstelle, seit Corona da ist. Wow, endlich sagt hier das mal jemand. Die Maskenpflicht, darüber will ich gar…

    29. Oktober 2020
  • Du bist berufen, immer!

    Ein Gastbeitrag von meiner lieben Freundin Ira. Sie ist mir ein absolutes Vorbild im Thema Nächstenliebe. Sie SIEHT den Nächsten. Ob Postbote, jemand in der Bahn, eine enge Freundin oder ihren Ehemann – sie…

    17. Oktober 2020
  • Zwischenzeit

    Zwischenzeiten, wie füllst du sie? Zwischenzeiten, eine Zeit der Vorbereitung? Zwischenzeiten, eine Zeit des Abschiedes? Zwischenzeit. Ich empfinde meine aktuellen Wochen eher als zäh und anstrengend. Wie einige von euch wissen, haben wir einen…

    3. September 2020
  • RatSchlag

    Vater-Tochter-Abend. Ich liebe es mit meinem Vater Zeit zu verbringen. 20 Jahre lebte ich mit meinem Vater in einem Haus (dann heiratete ich und zog aus), lernte viel von ihm und auch heute ist…

    24. Juli 2020
  • Rassismus – Was kann ich tun?

    Diese Frage stellte ich mir, als ich die Geschichte meiner Freundin las. (siehe Post davor!) Ich bin keine Expertin in diesem Gebiet und doch war es mir wichtig, für dieses Thema mir Zeit zu…

    27. Juni 2020
  • Rassismus

    Es ist 00:11Uhr. Ich bin ein bisschen frustriert über meinen Abend. Eigentlich treffe ich mich Mittwochs mit meiner Zweierschaft – reden, beten, träumen,…doch das sagte ich ab, da mein Mann gerade viel arbeitet und…

    4. Juni 2020
  • WORLD BLOOD CANCER DAY

    28.Mai – World Blood Cancer Day. Ich kannte schon langer vorher diese „Aktionen“. Lasst euch typisieren, es ist ganz einfach, macht es jetzt, heute einen Unterschied machen – HEUTE Leben retten.  Und ich dachte…

    29. Mai 2020
  • Am Kreuz

    Ich mache Fehler. Ich versage. Ich kann mich selbst manchmal nicht leiden. Jesus ist ohne Fehler. Er hat nie versagt. Er liebt mich. Okay,…das Beides kann man absolut nicht zusammen bringen. Wie unerträglich ist…

    17. Mai 2020
  • Herzstärkend

    Ich freue mich sehr, euch heute das Herstärkend-Team vorzustellen. Ich habe diese Frauen vor einiger Zeit auf Instagram kennen gelernt und kaufe ihre Produkte super gerne. Diese fünf Frauen lieben Jesus, sind nahbar, kreativ,…

    11. Mai 2020
  • Berührtes Herz

    „Ronja, Jesus ist mir begegnet. Wie konnte ich damals weglaufen? Ich wollte dir anvertrauen, dass ich die letzten Tage endlich mal wieder ins Gebet gegangen bin. Mehrmals. Und ja, es fühlt sich gut an und…

    5. Mai 2020
  • Christen und die Wirtschaft

    Ich bin so dankbar, euch diesen Gastbeitrag endlich veröffentlichen zu dürfen.Diesen Beitrag hat meine „kleine“ Schwester Lea geschrieben, in Wahrheit ein Kopf größer ist als ich.Sie ist für mich ein großes Vorbild, indem wie…

    21. April 2020
  • Beten mit Kindern

    „Danke, daaaaaass Mama da ist, danke, daaaaaaass Papa da ist, danke, daaaaaass mein Bruder da ist und dassssss ich da IST. Danke, dass wir Reis essen dürfen und Soße. Und Ketchup. Danke, dass… –Pause–…

    17. April 2020
  • Neid

    „Es ist keine Sünde, zu Neid versucht zu werden, aber wenn ich Neid in mir leben lasse, wirkt es zerstörerisch!“ William Kennedy Ich bin überzeugt, dass Neid in erster Linie nicht der Person schadet,…

    13. April 2020
  • Corona – soziale Medien

    Vermeiden Sie soziale Kontakte. Alles fällt weg, außer das Internet. Eine Gefahr? Oder eine große Chance? Mein Blog ist der Grund, warum ich wieder auf sozialen Plattformen, wie Instagram und Facebook aktiv bin. Vorgestern…

    3. April 2020
  • Corona – Ich bin müde

    Ich liebe meine zwei Jungs. Für mich war es keine große Umstellung, dass meine Kids nun während dieser Krise 24/7 Zuhause sind. Nur der Ältere, ist seit September im Kindergarten gewesen. Genau dafür hatten…

    30. März 2020
  • Corona – 24/7 Gemeinschaft

    Heute gibt es wieder einen Gastbeitrag. Ronja und Tom-Luca sind die Menschen, mit denen ich nach meiner Familie am meisten Zeit verbringe, da wir gemeinsam in einem Haus leben. Nur eine Tür trennt uns,…

    28. März 2020
  • Corona – Was bleibt?

    Die Krise fordert uns nun auf Zuhause zu bleiben. Mit deinem Partner.Mit deiner Familie.Oder auch alleine. In einem Haus im Garten. In einer Zwei-Zimmer-Wohnung im dritten Stock, ohne Balkon. Der Friseur, die Nagelstudios und…

    24. März 2020
  • Corona – Nächstenliebe

    Wenn ich manche Begegnungen einiger Menschen mitbekomme, macht mich diese Situation sehr traurig. „Du solltest schnell sein.“ „Ich würde einfach die ganze Palette mitnehmen.“ „Hauptsache du sorgst jetzt für deine Familie.“ Eine Frau zum…

    19. März 2020
  • Corona

    Streit um Klopapier, leere Regale, Schulausfall, Zurückerstattung der geplanten Zugreisen,…Egoismus, Angst, Panik – Krankheit. Vor wenigen Stunden beschlossen wir, unsere Reise nach Bayern doch nicht anzutreten. Die Veranstaltung, an der wir teilnehmen wollten, wurde abgesagt. Wir…

    13. März 2020
  • Zwischenzeit

    „Ronja, wie schaffst du das neben zwei Jungs, Ehefrau, Haushalt, Gemeindearbeit, Inputs vorbereiten, Gastfreundschaft leben noch einen Blog zu schreiben?“ Ja,..manchmal frage ich mich das auch!  Regelmäßig einen Post hochladen, meinen Blog füllen, von dem…

    11. März 2020